16. 12. 2021, #23 – Schweizerdeutsch

Zum Aufwärmen bekommen wir das Wort Vögel mit stummem n geschenkt. Das sorgt für den einen oder anderen Lacher bei den Assoziationen. Die Kurzgeschichten bekomme ich nicht alle mit, da Clubhouse mit meiner Internetverbindung unzufrieden ist und mir entweder den Ton abdreht oder mich überhaupt aus dem Raum wirft. Sam[…]

Weiter lesen …

Gedankenpraline – ein ganz besonderes Buch!

Gedankenpraline, ein Lebensbegleiter

Wie das erste Buch auch, durfte ich die Gedankenpraline korrekturlesen. Als ich den Auftrag bekam, wusste ich nicht, worauf ich mich damit einliess. Ich kann nur sagen, dass Bücher ein Eigenleben haben und sehr einnehmend sein können. Plötzlich machte ich etwas, was ich bis vor ein paar Wochen strikt abgelehnt[…]

Weiter lesen …

Weihnachtsnetzwerk – Netzwerken heisst unterstützen

Weihnachtsnetzwerk, Blogparade

Du hast selbst ein Geschäft, in dem du deine Dienstleistungen anbietest? Oder du bist selbst in einem Netzwerk aktiv? Lass uns das, was in sozialen Netzwerken funktioniert, auch auf Blog-Ebene anbieten! Schreibe deinen Online Shop in die Kommentare zu diesem Beitrag. Kopiere diesen Beitrag in dein Blog. Oder, noch besser, schreibe den Gedanken in deinen Worten auf. Stichwort: #Weihnachtsnetzwerk

Weiter lesen …