Schreib’ dich frei – Online Kurs

mit Margot Dimi

Der Kurs findet via Zoom statt, wir treffen uns jeden Donnerstag ab 19 Uhr für ca. 60 Minuten mit Lieblingsstift und Papier. Hier biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du dich dem Schreiben spielerisch annähern kannst. Da ich von der journalistischen Seite an das Thema heran gehe und nicht vom germanistischen Ansatz, nerve ich dich ganz sicher nicht mit Rechtschreibregeln. Ganz ehrlich – ich kann keine einzige Grammatikregel mehr und auch in der Schule war das alles andere als meine Stärke. Ich hab sie für die Prüfungen gelernt und danach wieder vergessen.

Optimalerweise bist du live via Zoom dabei. Wenn dir dies nicht möglich ist, kannst du innerhalb von 30 Tagen die Aufzeichnung online nachsehen.

Tippst du noch oder schreibst du schon? Das ist ein großer Unterschied und ich zeige dir, wie du die Lust am Schreiben finden kannst.
Schreib’ dich frei indem du zu Lieblingsstift und Papier greifst.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr via Zoom

Alles, was du brauchst, ist ein Stift, ein Schreibblock und ein Reservestift. Mit unterschiedlichen Schreibspielen in der Gruppe weckst du deine Kreativität. Mit den Texten der anderen Teilnehmer erweiterst du deinen Blickwinkel. Du lernst spielerisch, wie du Schreibblockaden überwindest und du spürst die Magie des Schreibens von Hand persönlich.

1 Monat, Einstieg jederzeit möglich: 29,-

Du buchst jeweils ein Monat (= 4 Abende in Folge).

Was bekommst du als Neueinsteiger?

Du bekommst eine eMail mit ein paar einfachen Übungen zur Einstimmung auf unser Treffen. Während der Zooms kannst du jederzeit Fragen stellen. Der Schwerpunkt meines Kurses liegt bei der Praxis. Theorie gibt es in Form von kurzen Impulsvorträgen oder in Form eines PDF/eMail im Anschluß an den Zoom.

Angebot für Teams, Unternehmen und Volkshochschulen

Ich biete einen Kompaktkurs von 8 Einheiten an. Es ist ein Aufbaukurs, der mit ganz einfachen Übungen beginnt. Er ist zur Teambildung und als Ausbildung geeignet. Wenn du daran Interesse hast, schicke mir eine eMail oder reserviere ein Kennenlerngespräch.