Wortspiel – Fortsetzung auf anderem Kanal

Im Mai dieses Jahres gestaltete ich den letzten Schreib’ dich frei! – Raum auf Clubhouse. Dann war irgendwie die Luft raus. Begleitend zum Raum gab es eine Telegram-Gruppe über die ich in den vergangenen Wochen einen Kanal stellte. Der Vorteil von Telegram ist, dass nicht alle zur selben Zeit im Raum sein müssen um ein Wortspiel zu spielen. Jeder kann zu seiner bevorzugten Zeit dabei sein. Es wuchs der Wunsch, ein Schreibtreffen auch einmal persönlich zu veranstalten und ich machte in Loccum ein paar Aushänge.

Nun habe ich die erste Wortspielsprachnachricht aufgenommen. Eines der Wortspiele, das sich in den Räumen entwickelte, nannten wir „Die heissen 5“. Dabei gibt es im Abstand von +/-2 Minuten ein Wort, das in die Geschichte eingebaut werden soll. Das ganze dauert etwa 10 Minuten, macht Spaß und fördert Kreativität und rasches Umdenken. Ich bemühe mich darum, dass es zwischen den Worten möglichst wenig Verbindungen gibt. In meiner Gedankenwelt. Was du daraus machst, liegt ganz an dir! Mach die Übung bitte mit Stift und Papier, nicht am Computer. Es ist auch völlig egal, ob Grammatik, Zeichensetzung oder Schreibweise stimmen. Niemand kontrolliert dich. Es geht um den Spaß an der deutschen Sprache.

Wenn du magst, teile deine Geschichte mit uns. Nutze die Kommentarfunktion hier oder bei Telegram. Du findest die erste Wortspielsprachnachricht hier.

Wortspiel
Mach’ mit beim Wortspiel! Alles, was du brauchst, sind Stift, Papier und ein paar Minuten Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.