7. 10. 2021

Photo by Markus Spiske on Pexels.com

Mein Handy hängt am Ladegerät, ich versuche, von Clubdeck aus zu moderieren, doch ich bin nicht sicher, ob man mich hört. Tut man, doch bevor Sam es mir sagen kann, purzelt sie aus dem Raum. Ich hole derweilen mein Handy, hänge es weiter ans Ladekabel und werde von Hund und Katze am Sofa eingeklemmt. Es kann los gehen!

Das erste Wort, das uns geschenkt wird, ist Kakofonie. Ich flüchte mich in ein Akrostichon weil ich meinen Kopf noch nicht zur Ruhe gebracht habe. Wir hören wunderbare Geschichten und ich überlege, ob Hamburg eine sehr laute Stadt ist.

Beim nächsten Wort, dem Herzmagnet, bin ich wieder mit einer Geschichte dabei. Sie fliesst auf das Papier und bekommt extra anerkennende Worte. Jede einzelne Geschichte ist ein magisches Geschenk und ich darf hören, dass eine dieser Geschichten unbedingt weiter geschrieben werden will. Ein Knoten schien geplatzt zu sein, es will weiter geschrieben werden. Mit dem Stift. Trotz manchmal schwer lesbarer Handschrift. Meine Augen werden feucht.

Nun bekommen wir ein Wort live und direkt aus einer Küche mit passender Tonkulisse: Currypaste. Es hört sich an, als gäbe es einen direkten Zusammenhang zwischen Currypaste und Dating. Wir hören mindestens eine sehr heiße Geschichte. Doch auch pragmatisches gibt es zu berichten. Eine Geschichte endete mit: … das Curry passte!

Tiefe Dankbarkeit

Ich bin mit meiner Co-Moderatorin und Zeithüterin Sam die Gastgeberin in diesem Raum. Ich werde reichlich beschenkt! Mit witzigen, dramatischen, melancholischen und originellen Geschichten. Und mit dem Wissen, dass ich in jedem Raum wieder die Magie des Schreibens von Hand vermitteln kann. Ich bin so dankbar!

P.S.: Nicht alle Geschichten finden hier her, manche kannst du auf unserem Telegram-Kanal nachlesen.

4 Gedanken zu „7. 10. 2021

  1. Margot Antworten

    Die Morgensonne schickt mir goldenes Licht. Ich stehe barfuß im Garten, Arme ausgebreitet und den Brustkorb weit. Ich atme die kühle Morgenluft ein und schicke meine Herzensenergie in die weite Welt. Ein großes, magisches Magnetfeld, das zu mir zieht, was zu mir passt, wird aktiviert. Mein Herzmagnet.

  2. Margot Antworten

    Currypaste ist die genialste Erfindung der Kochgeschichte! Es gibt kaum ein Gericht, das durch Currypaste nicht verfeinert werden könnte. Gemüse schneiden und anbraten, Fleisch schneiden und anbraten, Currypaste dazu und es passt. Immer. Und trotzdem schmeckt kein Gericht wie das andere.
    Nur mit der scharfen Currypaste hantiert man besser vorsichtig. Sonst schmeckt das Gericht gar nicht mehr sondern tut nur weh.

  3. Redaktion Antworten

    Herzmagnet
    Es gibt so viele Menschen auf diesen Planeten mit denen ICH eine Herzverbindung habe. Der Herzmagnet hat ausgeschlagen. Bei einigen ist es die Stimme, bei Anderen ihr Handeln und wieder Andere “käschen” mich mit Ihren Augen. Ich bin so dankbar und so reicher Mensch, dass mein Herzmagnet so toll funktioniert und ich die richtigen Menschen anziehe.

    Kakaphonie
    Hier auf der gigantischen sehr inspirierenden ClubHouse durfte ich so viele Arten von Kakaphonie`n kennenlernen, was mich nicht nur bereichert hat, sondern zwischendurch auch etwas schockierte. Viele Symphonien sind wirklich nicht so toll für meine feinfühligen Ohren!

    C – cool, Chaos
    U – ultrageil
    R – Radau, Randvoll
    R – Restzeit
    Y – Yippi
    P – pummelig
    A – Abendmahl
    S – Schadenfreude, Scharfsinn, Schnapsidee
    T – Taub, Tunnelblick
    E – Essen, Explosion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.