Buchbegleitung ist für mich etwas ganz besonderes. Ich kann Autoren begleiten, bei denen ich fühle, dass sie für ihr Thema, ihr Buch brennen. Wenn ich mit ihrem Thema in Resonanz gehe, dann entsteht daraus eine magische Zusammenarbeit. Mit jedem Buch darf ich dazu lernen. Sei es aus dem Inhalt des Buches, sei es aus der Zusammenarbeit mit dem Autor. Ich liebe diese Tätigkeit!

Hier siehst du eine Auswahl jener Bücher, die mit meiner Unterstützung veröffentlicht wurden.

Die unendliche Geschichte von Sascha Gardner, Sascha Gardner, Neuerscheinung im September 2022

Autobiografischer Roman
Gedankenpraline, Samuela Frei, Neuerscheinung im November 2021

Mentoring, Strukturierung
Wasser ernten, Thomas Oberländer, Neuerscheinung im März 2021

Mentoring, Korrektorat, Layout, Covergestaltung, Illustrationen

Ein Buch wird dann gut, wenn alle Beteiligten mit ganzem Herzen dabei sind. Ist das nicht der Fall, wird das Projekt zu trockener und unbefriedigender Routine. Darunter leiden die Beteiligten und darunter leidet das Buch. Da ich auch diese Erfahrung selbst machen durfte, nein, musste, habe ich 2023 beschlossen, den wirtschaftlichen Druck aus der Buchbegleitung zu nehmen. Ich nehme den Auftrag als Mentorin nur noch dann an, wenn es für mich 100% stimmig ist.

Dann buche das Buchberatungsgespräch bei mir. Im Rahmen dieses Gesprächs entscheiden wir beide, ob wir tatsächlich zusammen passen. Ist dies nicht der Fall, empfehle ich dir gerne Buchmentoren aus meinem stetig wachsenden Netzwerk, bzw. gebe dir eine Checkliste an die Hand, nach der du den Buchmentor findest, der 100% zu dir passt.