Instagram hat mich wieder.

Instagram hat mich wieder.

Mein erster Post auf Insta ist der mit dem Beschluss fassen und den Entscheidungen. Da ich vor ein paar Wochen beschlossen habe, zu Facebook zurückzukehren, ergab sich die Entscheidung mit Instagram ganz automatisch. Das ist der Vor- und Nachteil von Zusammenschlüssen. Zu-fällig habe ich meine Spruchbilder schon quadratisch angelegt, wollte ich sie doch auf Twitter verbreiten. Nun findest du sie auf meiner Facebook-Seite und in meinem Instagram-Profil. Es sind knappe, knackige Impulse, die dich inspirieren sollen. Ich freue mich, wenn du mir folgst und folge gerne zurück.

Hier ist mein erster Post auf Instagram.

In den vergangenen Wochen entstanden Text-Bilder mit heilsamen Worten. Ich möchte dich damit zu einem achtsameren Umgang mit Sprache und Worten inspirieren. Ich bin überzeugt davon, dass Worte Schwingung und Energie sind und noch viel mehr mit transportieren als nur das Wort. Wenn du in dich hinein fühlst, kannst du spüren, wie das Wort auf dich wirkt. Der erste Impuls ist ganz oft sehr richtig. Dann kommt uns unsere „gute Erziehung“ in die Quere, der Kopf schaltet sich ein: „Das hat er sicher nicht so gemeint. Das war sicher keine Absicht.“ Doch die Wirkung bleibt. Auch, wenn du sie dir schön redest.

Wie redest du mit dir?

Wer (laut) mit sich selbst redet, wird gerne als ein bisschen gaga angesehen. Stimmst du mir zu? Dabei reden wir pausenlos mit uns selbst. In Gedanken. Und auch da wirken diese Worte auf uns ein. Meistens sind es Glaubenssätze, die uns unsere Eltern oder Lehrer eingetrichtert haben. Wir haben sie hunderte Male gehört. Tausende Male. So oft, bis sie uns so in Fleisch und Blut übergegangen sind, dass wir unsere Eltern und Lehrer nicht mehr brauchen. Wir erzählen uns jetzt selbst, dass wir dumm sind, oder ungeschickt. Dass wir etwas nicht können, dass wir zu alt, zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu tralala sind.

Oder wir sagen uns, dass wir das schaffen können. Dass wir das hinbekommen werden. Dass wir das lernen können. Dass wir das nur noch ein wenig trainieren müssen. Es liegt ganz alleine an dir, wie du mit dir reden willst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.