Danke für Raum #40

mit Margot Dimi

Danke für Raum #40

13. April 2022 clubhouse 0

Das Motto des heutigen Raums war Dankbarkeit und zumindest eine Person am Podium war am Ende des Raums sehr dankbar für die Gespräche, die wir geführt haben. Ums Schreiben ging es heute eher theoretisch. Dafür ging es um eine Reihe von Gefühlen. Ein vorherrschendes Gefühl war die Wut und ich bemerkte schon in den vergangenen Tagen, dass diese Emotion „in der Luft liegt“. Es ist ein Gefühl, das ganz besonders Frauen gerne abgesprochen wird. Die Folge ist, dass dieses Gefühl unterdrückt, kontrolliert wird. Das funktioniert nicht auf Dauer.

Schreiben ist eine Möglichkeit, sich diesem ungeliebten Gefühl zu nähern. Die Wut aufschreiben und die Niederschrift in einem kleinen Ritual zu verbrennen, sie dem Universum zu überantworten, ist eine Möglichkeit.

Eine weitere Möglichkeit ist, ganz genau zu beschreiben, wie sich diese Wut anfühlt. Was diese Wut mit dir und deinem Körper macht. Auch diese Mitschrift darf anschliessend gerne dem Lagerfeuer überantwortet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert