#39 – Glückliche Füße

mit Margot Dimi

#39 – Glückliche Füße

6. April 2022 clubhouse 0
Glückliche Füße & Schreiben haben mehr gemeinsam, als man denkt.

Es ist das erste mal, dass wir uns am Mittwoch Abend treffen. Das Thema ist Glück und ich stelle den Timer gleich mal auf 45 Minuten. Glücklicherweise bemerke ich es nach kurzer Zeit. Wir haben neue Menschen auf dem Podium und ich merke, dass ich mit dem Erklären nachlässig geworden bin. Doch nach dem ersten Durchgang sind wir wieder eingespielt. Das nächste Wort, das uns geschenkt wird, ist Füße. Und nein, es kam nicht von mir.

Wir hören nicht nur Geschichten und Akrostichons, wir erfahren, wie schmerzhafte Füße im Urlaub zum Schreiben und Malen motivierten. Daraus ergaben sich neue Erkenntnisse, die zu persönlicher Veränderung führten. Den Rest der Zeit tauschten wir uns darüber aus, was das Schreiben bewirken kann, wie wir ins Schreiben kommen können und ob man Buchstaben besser lernen kann, wenn man sie im Pausenhof nach geht.

Danke an alle, die dabei waren! Und wer morgen, Donnerstag, unseren Raum vergeblich sucht: Wir hören uns bei Schreiben + Dranbleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.