Schreib dich frei #30 – Dankbarkeit

Dankbarkeit kann deine Stimmung verbessern und dich aus Gedankentiefs raus holen.
Dankbarkeit ist ein Seelenheilmittel. Bild von donations welcome auf Pixabay

Heute lag ganz viel Dankbarkeit in der Luft. Zuerst war ich dankbar, dass mein Band 3 online erhältlich ist und da sich aus dem Publikum noch niemand mit einer Wortspende melden wollte, warf ich das „Bunte Schaf“ ins Rennen. Wir wärmten uns und unsere Stifte dabei gut auf. Danach verliessen wir unsere gewohnten Pfade und widmeten und 5 Minuten lang dem, wofür wir dankbar sind. Aufzuschreiben, wofür du dankbar bist, kann deine Stimmung verbessern und dich aus Gedankentiefs raus holen. Darüber philosophierten wir eine ganze Weile.

Meine wunderbare Assistentin Sam hat uns dann, ganz in der dankbaren Stimmung, fünf Worte für eine Geschichte oder ein Gedicht serviert: Dankbarkeit, Highlight, Fellnasen, Herz und Einklang.

Ein Gedanke zu „Schreib dich frei #30 – Dankbarkeit

  1. Samuela Frei Antworten

    Aufwärmrunde!
    Buntes Schaf: Aussenseiter, nicht anerkannt, passt nicht, ungewollt, nicht geliebt

    Ein buntes Schaf zu sein ist einfach herrlich. Von all den schwarzen Schafen und auch anderen Tieren wird man so wundervoll angehimmelt. Und manchmal sogar gefragt, wenn die Frage kam, „wie hast du das denn geschafft“?
    Es macht so Spass anders zu sein, auf der bunten Blumenwiese herum zu springen und zu toben was das Zeug hält.
    Es hat lange gedauert so zu werden, doch wich liebe es soooo sehr!!!!

    Ich bin Dankbar für die tolle, aufrichtige, ehrliche Freundschaft mit meiner mega Freundin Margot.

    Heute bin ich Dankbar für das mega spontane sehr tiefgründige Gespräch, mit Marren.

    Ich bin Dankbar, dass es CH gibt, da ich hier sehr viele tolle Menschen kennen lernen durfte und immer noch darf.

    Gestern war ich noch Dankbar, doch heute ging meine Muse spazieren.

    Ich bin Dankbar für meinen Körper der soviel mitmacht und mir die Möglichkeit gibt, hier auf Erden all diese Erfahrungen zu machen.
    Natürlich Seele und Geist mit eingeschlossen.

    Ich bin Dankbar für meine Wohnung, meine Freunde, dem Internet, dem Kühlschrank der immer was ausspuckt. Es würde noch sooo viel mehr geben, doch die Liste mache ich nun für mich alleine weiter.

    Später las ich noch ein Gedicht vor das ich vor geraumer Zeit über DANKBARKEIT geschrieben hatte.

    DANKBARKEIT

    Ich bin so Dankbar für die vielen tollen Gespräche
    die mir so viel geben,
    denn durch viele verschiedenen Worte
    durfte ich einiges an Mustern, aufheben.

    Ich bin so Dankbar, dass ich jeden Tag erneut die Gelegenheit geschenkt bekomme – aufzuwachen,
    denn somit habe ich eine weitere Chance, um das Leben zu leben und zu lachen!

    Ich bin so Dankbar für die vielen tollen Berührungen meines Herzen,
    durch diese schönen Berührungen vergehen meine Schmerzen.

    Ich bin so Dankbar, dass ich die Gabe hab zu vergeben und zu verzeihen,
    denn somit konnte ich mich ganz anderes in MEIN LEBEN einreihen.

    Für so vieles in meinem Leben bin ich Dankbar,
    ja auch für die weniger schönen Momente – denn sie sind lenkbar.

    Sie waren einmal und liegen in der Vergangenheit
    Das wichtigste was bleibt und IST, ist die ZEIT!

    Ich bin Dankbar für Dein/Euer ehrliches SEIN –
    Da fühlt sich mein innerstes wie Daheim.

    Ich bin Dankbar für dieses Leben
    und strebe steht`s das Positive zu Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.