Um Himmels Willen, Rosenlikör! – #31 Schreib’ dich frei

treffen und jeweils selbstgemachten Rosenlikör zum Verkosten mitbringen. Ich setze heuer schon mal den Likör an, erprobte Rezepte bitte gerne in die Kommentare.
Das Wort Rosenlikör inspirierte eine Person zu einer Geschichte, in der wir uns live zum Schreib’ dich frei treffen und jeweils selbstgemachten Rosenlikör zum Verkosten mitbringen. Ich setze heuer schon mal den Likör an, erprobte Rezepte bitte gerne in die Kommentare. Bild von Bruno /Germany auf Pixabay

Wer das erste Mal bei uns am Podium ist, den bitten wir gerne um ein Wort. Heute wurde es gleich ein Dreierpack, nämlich: Um Himmels Willen. Die Warzenkröte für die zweite Runde wurde kurzfristig durch Rosenlikör ersetzt. Danach waren wir so gut aufgewärmt, dass wir uns an eine „Heiße Fünf“ wagten, die auch von unserem Neuzugang perfekt gemeistert wurde. Sam warf uns nacheinander Spaziergang, Kühlschrank, Geld, Juteseil und Hunde*** vor den Stift. Das 5. Wort wurde zweimal dezent durch Hundehaufen ersetzt.

Für mich ist es immer wieder schön zu hören, wenn mir jemand sagt, dass er eigentlich gar nicht schreiben kann. Und dann macht mein Raum oder mein Kurs so viel Spaß, dass die Person wieder kommen und weiter schreiben will. Die gute Stunde auf Clubhouse am Donnerstag Abend lässt uns Alltagssorgen und Gedankenkreisel für kurze Zeit vergessen. Da heute nach dem Raum 5 Neue in unserer Telegram-Gruppe aufgetaucht sind, vermute ich fast, dass diesmal auch wieder im Publikum mitgeschrieben wurde.

Ein Gedanke zu „Um Himmels Willen, Rosenlikör! – #31 Schreib’ dich frei

  1. Samuela Frei Antworten

    Um Himmels Willen: verdammt, nein, gemein, fuchsteufelswild… waren meine Assoziationen

    Ich sitze wie die Tage zuvor vor meinem Computer und irgendwie will einfach diese Datei, die ich gestern noch bis spät in die Nacht hochgeladen habe, nicht mehr öffnen. Um Himmels Willen, was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht, fragte ich mich. Wutentbrannt schaue ich hoch zum Himmel und sagte: “ich weiss, dass du dich gerade köstlich über meine Laune amüsierst, doch ich finde das echt nicht witzig.”
    Dann wende ich meinen Blick wieder zurück an meinen Computer und die Datei ist offen. “Echt jetzt?” Na gut!

    Rosenlikör: Aperitif, Blume, Duft, Sommer, erfrischend, gemütlich

    An einem wunderschönen Sommerabend traf ich mich mit meinen Freunden aus dem “Schreib dich frei” Raum von ClubHouse.
    Wir sassen alle gemeinsam auf einer gigantischen Terrasse und bekamen von einem lieben Freund einen Rosenlikör überreicht. Dieser spezielle Likör musste sein, da dieses Wort einmal erwähnt wurde.
    Natürlich ein selbst gemachter. Und da alle, oder die meisten, einen eigenen zum probieren dabei hatten, wurde die Runde immer ausgefallener und witziger. Warum wurde in diesem “Schreib dich frei Raum” nie etwas essbares wie eine “Fleischwurst” erwähnt, denn das wäre in diesem Moment wirklich sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.