27. 1. 2022 – #29 Zu welcher Tageszeit schreibst du?

Ich gebe es zu, heute hatte ich nicht meinen besten Tag, was das Schreiben anbelangt. Sowohl das Wort vergeben als auch das Wort Rückzug brachte mich ins Schlingern. Bei vergeben hatte ich gleichzeitig die verschiedenen Verwendungen dieses Wortes im Kopf und die dazugehörigen Assoziationen lagen förmlich quer im Kopf. Rückzug brachte mich dann so sehr ins Sinnieren, dass ich fast zu Schreiben vergessen habe.

Um welche Tageszeit schreibst du deine Texte am liebsten?
Für manche Texte ist die Nacht die beste Tageszeit. Bild von Florian Pircher auf Pixabay

Den Rest der Zeit nutzten wir zum Philosophieren darüber, wann wer am liebsten schreibt und welche Themen sich bei welcher Tageszeit besonders anbieten. Interessanterweise gab es gleich drei Nachtschreiber, die gegen 3 Uhr wie magisch von Stift und Papier angezogen werden. Wann schreibst du am liebsten?

2 Gedanken zu „27. 1. 2022 – #29 Zu welcher Tageszeit schreibst du?

  1. Samuela Frei Antworten

    vergeben: Menschen, sich selbst, schwer, Herausforderung, kompliziert, Schmerzen, lernen

    Für viele Menschen ist Vergebung eins der schwierigsten Attribute die zu meistern sind. Ich persönlich kann hingegeben anderen relativ schnell etwas verzeihen oder vergeben, doch dies auch bei mir anzuwenden ist dann doch eine grössere Herausforderung.
    Wenn wir Menschen von Anfang an einige Fehler vermeiden, da wir ehrlich kommunizieren, müssten wir das vergeben nicht erst lernen.

    Rückzug: allein sein, Nachdenken, Selbstreflexion, Entwicklung, Ideen, Kreativität, Ruhe

    Als Samuela verliebt war und ihr neuer Partnern sie auf sehr seltsamen Weise überfordert hat, hatte sie sich sehr schnell zurückgezogen, da ihr die Gefühle seit langen nicht mehr so vertraut waren und sie Angst bekam.
    Ihr Rückzugsort war ein kleiner Bach nahe ihre Wohnung, da sie vom Wasser immer so beruhigt geerdet und geordert wurde.
    Mit einer neuen Liebe offen zu sprechen ist eine sehr verzwickte Sache und somit trat ihr Selbstschutz ein und zog sich zurück.

  2. Samuela Frei Antworten

    Ach und wie man vielleicht sehen kann bin ich mal wieder NACHTS unterwegs. Lustigerweise würde ich manchmal so gern tagsüber kreativ sein, doch so richtig packt mich meine Muse erst ab 20/21 Uhr und dann gibt es kein halten mehr, bis ich vom Stuhl falle, oder meine Augen nicht mehr mitmachen.
    05:20 verabschiede ich mich und wünsche ALLEN einen tollen Start in den Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.