6. 1. 2022 #26 – Neues Jahr, neuer Raum

Im ersten Raum im neuen Jahr hab ich mir was besonderes einfallen lassen. Die gewohnte Aufwärmrunde machten wir mit dem Wort Warten.

Neues Jahr, neues Schreibspiel! Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Danach schrieb jeder für sich, was er sich für das neue Jahr wünscht oder vornimmt. Es war von mir nicht geplant, dass wir unsere Visionen vorlesen, da es doch etwas sehr Persönliches ist. Doch nachdem ich meine Vision spontan vorgelesen hatte, folgten alle am Podium. Wir unterhielten uns über unsere Ziele und darüber, wie wir sie am Besten formulieren. In der Gegenwart, als seien sie schon real. Oder gar in der Vergangenheit, als wären sie schon längst Wirklichkeit.

Warum? Das menschliche Gehirn kann nicht so gut unterscheiden, ob etwas nur erzählt wird oder tatsächlich passiert (ist). Wenn du deinen Text auch noch mit positiver Energie, starken Gefühlen „auflädst“, gibst du den Impuls, dass dein Wunsch sich tatsächlich manifestiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.