21. 10. 2021

Photo by Matheus Bertelli on Pexels.com

Wir treffen uns heute erst und zum erstenmal um 19.00 Uhr und tatsächlich kommen neben bekannten Menschen auch neue in unseren Raum. Wir haben ein Geburtstagskind am Podium und es schenkt uns ein wunderbares Wort, das ich schon lange nicht mehr gehört habe: Scharmützel! Es regt uns zu wilden Assoziationen an, wobei erstaunlich oft Vereinsleben anklingt.

Als nächstes wird Evas Rippe in den Raum geworfen. Nicht allen fällt auf, dass das die Kirchengeschichte auf den Kopf stellen könnte. Wir hören auch in dieser Runde wunderbare Geschichten.

Die letzte Runde des Abends glitzert im sanften Glanz der Lichterkette.

In der Feedbackrunde schmettern wir ein spontanes Happy Birthday für unser Geburtstagskind und lassen den Raum ausklingen.

Ein Gedanke zu „21. 10. 2021

  1. Redaktion Antworten

    Scharmützel
    Nach einer fast einwöchigen Pause auf ClubHouse wurde mir in dem besten Raum aller Zeiten ” Schreib DIch frei”, das Wort “Scharmützel” angeboten um darüber eine Kurzgeschichte zu schreiben. Doch jede militärische Taktik haben meine Freunde da mit mir vor. Ich sitze da und grüble wie ich taktisch am besten vorgehen kann ohne gleich disqualifiziert zu werden!

    Lichterkette
    Bald steht wieder Weihnachten vor der Tür und viel Häuser werden mit Lichterketten dekoriert, beziehungsweisse in Szene gesetzt. Einige machen wenig, Andere hingegen übertreiben es gern, so wie ich auch. Ich freue mich immer sehr auf diese Jahreszeit, wenn es nach Lebkuchen duftet und die Wohnung so eine besondere Lichterstimmung bekommt. Mal schauen wie sehr ich es dieses Jahr übertreiben werde und wie lange es noch dauert meinen leeren Bilderrahmen anschauen muss, bis ich diese magische Zeit mit DIR teilen kann .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.