5 Gedanken zu „16. 9. 2021

  1. Technik Antworten

    Der Weg lag hinter ihm und er warf einen zufriedenen und langen Blick darauf. Er war extra früh aufgestanden um den Gipfelum die Mittagszeit zu erreichen. Nun hatte er sich eine üppige Jause verdient. Sorgsam packte er aus: Eine Serviette, das Besteck, das Holzbrett, den Speck, als er ein verdächtiges Geräusch hörte. Langsam drehte er sich um und blickte direkt in die hungrigen Augen eines Hundes. Oder war es ein Wolf?

  2. Technik Antworten

    Sie hatte diese eine Zeile aus dem Refrain im Kopf „Melancholie im September“ und fütterte damit die Suchmaschine. Doch die Ergebnisse waren nicht wie erhofft. War es September? Oder doch November? Sie war unsicher geworden. Der Ohrwurm, die Melodie sass fest und ihre Stimmung war nun gar nicht mehr melancholisch. Eher zornig. Wer kennt den Song?

  3. Technik Antworten

    Sie hatte es in der Schule schon gehasst, wenn die Kinder der finanzkräftigeren Familien einen Dresscode für den Wandertag ausriefen, dem sie nicht folgen konnte. Gruppenzwang von aussen gesehen. Heute weiß sie, dass sie genau das stark gemacht hatte. Sie konnte zu ihren Meinungen stehen auch wenn sie damit alleine war. Angenehm war es immer noch nicht, doch sie konnte es ertragen.

  4. Technik Antworten

    Der unvermeidliche Abschluss des Abendessens beim Chinesen war die Glückskeks-Lotterie. Jeder durfte einen in Goldfolie verpackten Keks ziehen. Ob der Keks auch als Verpackung zählte oder gegessen werden konnte, dazu gab es unterschiedliche Ansichten. Dann wurden die Sprüche vorgelesen, die jeder in seinem Keks vorgefunden hatte. [Platz für deinen Spruch]. Darüber konnte man dann den Rest des Abends philosophieren.

  5. Redaktion Antworten

    Weg
    Meine neue Reise hat begonnen und ich bin an einer neuen Abzweigung angekommen. Lange hat es gedauert, viele Tränen und Hürden gekostet. Doch auf meinem Weg habe ich geschickt alle, oder sagen wir mal viele Steine beiseite transportiert, damit ich nächstes Ziel besser erreichen kann. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben/Herausforderungen!

    Melancholie
    Bald kommen wieder meine Lieblingstage. Wo sich romantischer und kitschiger Film die Hand reicht. Da sitze ich nun auf meinem XXL Sofa, eng umschlungen mit meinen mega grossen Plüsch Wahl und schwelge in meiner Melancholie von einer Zeit, die ich bald in real erleben kann.

    Gruppenzwang
    In der Schule lernte ich den Gruppenzwang schon kennen und schon damals konnte ich dies nicht leiden. Nun bin ich einige Jahre älter geworden und was soll ich sagen, ich empfinde es heute noch viel schrecklicher und schlimmer als damals. Immer dieser Gruppenzwang und Spaltungen. Können WIR nicht endlich mal ALLE gemeinsam an einem Strang ziehen? Ist das wirklich soooo schwer?

    Glückskeks
    Endlich war es wieder soweit, dass wir uns alle treffen konnten. Es war ein wundervolles, grandioses Beisammensein mit so vielen lieben Menschen, die ich nun wirklich live umarmen durfte. Am Ende des fantastischen Abendmahl wurde jeden ein Glückskeks überreicht, doch was da drin stand, lies kein Auge trocken. Denn hier standen nur einzelne Buchstaben, die wir uns erst zusammenbauen mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.