19. 8. 2021

Wir bekommen heute diese Worte geschenkt:

  • Marmeladeglasmomente
  • Heißluftballon
  • Flugzeug

 Cosima
Marmeladenglasmomente

Glücklich sein
Diesen Moment aufbewahren
Alles nochmal aufkochen In ein Glas füllen
Alles auf den Kopf stellen
Warten
Aber Ist dann dieser Moment der gleiche?
Der eingemachte Moment? Live ist halt doch besser.
Life is live
Aber halt vergänglich.

Cosima
✈️ Flugzeug
ÜBER DEN WOLKEN MUSS DIE FREIHEIT GRENZENLOS SEIN
Der Ohrwurm
Urlaub
Sportfliegen
Andere Länder entdecken.
Leuten begegnen
Jetzt verschrien
Klimawandel
Man sollte besser nur wandern gehen
Doch seit gestern Ist Fliegen wieder Rettung
Rauskommen aus dem Krisengebiet
Freiheit
Über den Wolken MUSS die Freiheit Grenzenlos sein
Endlich In die erhoffte Freiheit
Ankommen

Cosima

FASZINATION HEISSLUFTBALLON
Soll ich mich trauen?
Habe eigentlich Höhenangst
Dennoch hätte ich jetzt die Gelegenheit
Nur ein Ticket lösen
Eng zusammenstehen im Korb
Auch nichts für mich
Aber
Mit den Wolken ziehen
Ganz oben schweben
Aussicht haben
Ballon fahren
Ich machs doch
Ich trau mich!
Gelegenheiten muss man nutzen!

Sylva

MarmeladenGlasMomente
(Freude-Leichtigkeit-Träumen-Teilen-in Erinnerung schwelgen) MarmeladenGlasMomente.. Die ich mir schenke – ganz allein und in Geselligkeit. Ein Schmunzeln bis Lachen – in voller Freud und Leichtigkeit. Doch auch.. hier und da mit einer Träne im vergangenem träumend. Voller Freude ich sie teile – in Erinnerung schwelgen – meine MarmeladenGlasMomente

Sylva

Heißluftballon
(Freiheit-Unendlichkeit-Endlichkeit-Wind-Höhe-fliegen im Korb-zeitlos) Unendlich in der Endlichkeit. Berauscht bereits beim aufsteigen, wie fliegen – nur im und vom Korb gehalten. Alle Sinne so tief erlebend und ergreifend. Augen öffnend – in der Höhe – Wind um die Ohren.. und um die Nase tanzt. Frei, einfach frei – für einen Moment – zeitlos – das muss Freiheit sein.

Ein Gedanke zu „19. 8. 2021

  1. Redaktion Antworten

    Es war Sonntag und ich bereitete ein wundervolles, ausgiebiges Frühstück für mich und meinem liebsten vor. Alles war auf dem Tisch nur die Marmelade fehlte noch. Ich nahm das neue Glas der selbst gemachten Marmelade und als ich sie zögernd öffnete, hatte ich die Sauerei, die ich NICHT haben wollte. Ein Marmeladenglücksmoment der besonderen Art – einen Augenblick den ich nie vergessen werde. FUCK

    Nach über 5 Jahren sitze ich endlich wieder einmal in einem Flugzeug und begebe mich ans Meer. Wasser und Meer ist mein Element. Als ich hoch oben in den Lüften war und aus meiner Luke schaute, überkam es mich. Diese Schönheit – diese Freiheit. Tränen kullerten über meine Wangen und meine Sehnsucht nach Sand, Strand und Meer lies mein Herz höher schlagen.

    Hoch in den Lüften bewegt sich der Heissluftballon. Die Ansicht ist atemberaubend und die Freiheit grenzenlos. Ich liebe das Gefühl von Freiheit. Sich frei zu fühlen wie ein Vogel – unbezahlbar. Ich genoss diesen Flug mit dem Heissluftballon und trotzdem bin ich froh, als ich wieder den Boden unter den Füssen spürte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.